mein (diy) Adventskalender!


Es war ja Zeit, dass ich mich wieder melde. Zum Glück war es nur Arbeit und nichts Schlimmes.
Das Adventfieber ist auch bei mir angekommen und natürlich musste ich einen Adventskalender basteln. Hier zeige ich euch, wie unser Adventskalender entstanden ist. Wir haben ja so viele Schachteln zu Hause. Ich denke immer, ich kann sie für irgendwas benutzen und schaut, ich habe sie alle auf einem Mal verwendet, und so einfach die bunte Außenseite  in unifarbigen Karton umgewandelt. 

Ya era hora de que volviera a dar señales de vida. Por suerte mi ausencia se debía sólo a trabajo.
Hace días que me ha dado por hacer cosas relacionadas con el tiempo de adviento y la Navidad, así que por supuesto no podía faltar un calendario de adviento y aquí os enseño cómo he hecho el mío. 
Suelo guardarme algunas de las cajas que envuelven cosas que se compran con la idea de volver a darles un uso. Ya tenía unas cuantas y ahora las he usado todas a la vez. 


Ich habe die Sachteln auseinandergewickelt und wiederzusammengefaltet, indem die bedruckte Seite innen bleibt (bei einigen muss man nicht wieder kleben). Manche längere Teile habe ich kürzer geschnitten. Anschließend die Überraschung eingepackt und mit einem Aufkleber mit einer Nummer von 1 bis 24 verschlossen. Wenn ihr die Sticker schön findet, könnt ihr HIER sie erberwen.


He desmontado las cajas y las he vuelto a montar dejando la cara impresa hacia dentro (muchas están diseñadas de manera que no necesitan pegarse de nuevo). En algunas he recortado las partes largas y envolventes. Finalmente sólo quedaba guardar la sorpresa y cerrar la caja precintándola con una pegatina numerada. Si os gustan estas pegatinas las podéis encontrar AQUÍ.


LG
Imma

Kommentare :

  1. Nein wie genial ist der Kalender, wenn man das Meisterwerk überhaupt so nennen kann, denn ;)? Da wird sich aber jemand freuen :)
    Die Sticker finde ich besonders cool!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke Mioli!
    Es hat richtig Spass gemacht ihn zu befüllen!
    Liebe Grüsse!
    Imma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Imma,

    Ein total gelungener Kalender, ich finde ihn richtig klasse.
    Da wird sich das Glückskind freuen.

    liebe Grüße und einen schönen Abend

    Wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Imma,
    Deine Kalender sieht richtig klasse aus!!! Auf die Idee, die Kartons quasi umzudrehen, muss man auch erst einmal kommen!!! :-) Die Sticker mit den Zahlen finde ich auch genial!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Imma,
    das ist aber ein großartiger Effekt!
    Eine tolle Idee!
    Lieben gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist dein Kalender mal ganz was anderes.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Ah ja, vom Umdrehen bin ich auch ein Fan.
    Toller Blog, bin ich doch gleich Leser geworden. Danke für die Bewertung.

    Grüße tepid tedrop

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee.... Danke fürs Teilen. Adventliche Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. WOW
    Diese Idee ist echt super und wäre mir nie im Leben eingefallen =)
    Gut gemacht!

    LG ROsa

    P.s. Ich habe dich getagged - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen (musst aber nicht) =)

    http://rosagoldfisch.blogspot.de/2012/11/alle-guten-dinge-sind-drei.html

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee, Deine vielen Kartons für diesen Zweck einzusetzen, gefällt mir richtig gut.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Eine super Idee! Die Aufkleber wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Imma, hab dich gerade über Blogzug gefunden...mir gefällts supergut bei dir und dein Kalender ist ein Traum!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Amazing calendar! And so BIG:)
    I love it!
    greetings
    m.

    AntwortenLöschen
  14. wow, wunderschön umgesetzt...

    ich freue mich riesig, dich als neueste leserin bei mir begrüßen zu dürfen...
    schön, dass du mich gefunden hast...
    (wie eigentlich?)

    ich klick mich gerade durch deine schönen weihnachtsposts durch...aber spätestens hier muss ich gerade für einen kommentar pause machen...

    liebste grüße

    nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy!!
      Im Blog-Zug habe ich dich gefunden. Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut!
      Ich finde dein Blog super und folge dich auch über GFC, weil es mir besser gefällt.
      Liebe Grüße!
      Imma

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...